· 

puppenMITmacherei

 

Es wird Zeit unseren Blog mal wieder auf Vordermann zu bringen!

So ist ein toller Wiedereinstieg die PUPPENmitMACHEREI die von Mariengold und Naturkinder 2015 zum ersten Mal veranstaltet wurde
und die in diesem Jahr nach einiger Zeit Pause wieder stattfindet... Vielen Dank, liebe Maria und liebe Caro!

 

Wir werden uns im Laufe des Jahres AM ERSTEN MITTWOCH IM MONAT virtuell mit anderen Puppennähverliebten „treffen“,
um gemeinsam mit ganz viel Liebe Puppen herzustellen. Jede macht ihre eigene Herzenspuppe(n), jede nach ihren eigenen Vorstellungen.

Wir machen keinen Online-Kurs. Jede bringt ihre eigenen Vorstellungen mit und wir tauschen uns per Kommentar über Ideen, Anleitungen, Techniken, Fortschritte aus (auf der Mariengold- und der naturkinder-Seite, bzw. über Instagramm #puppenmitmacherei2021)

Treffen, das bedeutet, dass jede über ihre eigenen Fortschritten und Erfahrungen schreibt. Wie geht es mit unserem Projekt voran? …

 

1. TREFFEN am 5. Mai: Willkommen, Ideensammlung, Inspiration

Heute geht es erstmal um Inspiration und Ideensammlung. Ich muss sagen, dass es uns ganz schön schwer fiel, alle Freiheiten zu haben
und sich daraus ein Thema auszusuchen… Herzenspuppen machen wir ja schon des Öfteren, so war die erste Überlegung eine Themenpuppe zu gestalten. Irgendwie konnten wir uns aber nicht so recht entscheiden, welche wir da in Angriff nehmen sollten…

Eine weitere Idee, der wir schon lange nachgehen wollten, sind das weite Feld des Puppenspiels und der Märchen, so zum Beispiel Marionetten oder Handpuppen. Wie das im Einzelnen aussieht, wissen wir noch nicht so genau, aber ein Paar Ideen schwirren schon in unseren Köpfen…

 

Wir freuen uns riesig auf alle, die bei der puppenMITmacherei selbst dabei sind oder jene, die uns auf unserem Weg Begleiten wollen, um neue Ideen zu sammeln und sich inspirieren zu lassen!

 

Wir sind gespannt!