The Making of a Rag Doll

Jess Brown, Designerin aus Californien, hat die amerikanische Tradition der Rag Dolls (Stoffpuppen) wieder aufleben lassen und für Ihre Kinder eine Stoffpuppe entworfen, die sie nun in der ganzen Welt vertreibt. Seit ich auf Marias Blog 2016 von Jess Browns Puppen erfahren habe, wollte ich diese einfache Puppe nachnähen, endlich ist die Zeit gekommen...
Jetzt da die Zeit still zu stehen scheint, haben mein Mädchen und ich beschlossen loszulegen: sie schneidet aus und stopft die Teile und ich nähe alles zusammen... Letzte Woche dachte ich noch, dass es für die kinderladenfreie Zeit ein schönes Projekt zusammen mit ihrer Freundin wäre aber da sich die beiden nun leider aus gegebenem Anlass nicht sehen können, haben wir eine Zweite für sie mitgenäht...
Zugegebener Maßen ist diese Ragdoll etwas ganz anderes als unsere Waldorfpuppen aber die Idee und Tradition, etwas mit eigenen Händen, Stoff und Nadel herzustellen ist die gleiche. Außerdem lieben wir die Bücher Lulu & Pip und Kiki & Koko in Paris